Über uns

Wie alles begann… und wer wir heute sind!

 

Im Jahr 1927 wurde die Einzelfirma „Friedrich Hovenjürgen in Coesfeld" durch den Inhaber Friedrich Hovenjürgen gegründet. Gegenstand des Unternehmens war die Herstellung und der Vertrieb von Strickwarenartikeln. Als durch einen Brand im Jahre 1929 der Betrieb in Coesfeld völlig zerstört wurde, erfolgte nach dem Krieg die Neuerrichtung an der Schloßstraße 8 in Dülmen. Die Strickwarenproduktion wurde Anfang der 80er Jahre eingestellt.

 

Heute ist der Schwerpunkt der F. Hovenjürgen GmbH & Co. KG die Verwaltung und Weiterentwicklung der eigenen Gewerbeimmobilien. Es werden ausschließlich Immobilien aus eigenem Bestand angeboten.

 

Aus den ehemaligen Produktions- und Lagerstätten sind im Laufe der Jahre mittelständische Fachmarkt-Einkaufszentren in Dülmen und Haltern entstanden. Zum Branchenmix zählen u.a. Lebensmitteldiscounter und Drogeriemärkte, Textil-, Schuhe- und Heimtextilienanbieter. Darüber hinaus werden Geschäftsflächen aus dem Gaststätten-/Freizeitbereich und medizinischen Bereich verwaltet.

 

Ziele des Unternehmens sind die erfolgreiche und zukunftsorientierte Weiterentwicklung des unternehmenseigenen Immobilienbestandes sowie die kundenorientierte Vermietung von marktgerechten Immobilien in Dülmen und Haltern.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.  Mehr Informationen
einverstanden